Ich heiße Miriam Bergenthal und arbeite in der Schneckengruppe. Ich habe Sozialpädagogik an der Evangelischen Hochschule Berlin und Bildungswissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert. Es ist mir wichtig, den Kindern ein verlässliches und liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie neugierig auf die Welt eigene Erfahrungen machen können. Dabei stehe ich ihnen als einfühlsame Beobachterin zur Seite und habe stets ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Bedürfnisse. Jedes Kind hat seine eigenen Interessen, Fähigkeiten, Bedürfnisse und sein eigenes Tempo. Daher sehe ich meine Aufgabe in der ganzheitlichen und individuellen Förderung des Kindes. Im Sinne einer Erziehungspartnerschaft ist mir außerdem ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Eltern wichtig.





           









































Mitarbeiter