Mein Name ist Franziska Dittert. Ich arbeite mit 39 Std/Woche im Igelnest. Meinen Bachelor in Kindheitspädagogik habe ich an der KHSB absolviert, meinen Master in Bildungswissenschaften an der FU Berlin. Während meines BA Studiums habe ich die staatliche Anerkennung zur Erzieherin erhalten. Zudem bin ich ausgebildete Montessori Pädagogin. Mir ist es wichtig Kinder auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten, ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, sie zu fördern und sie zu unterstützen. Zudem möchte ich ihnen eine verlässliche und beständige Partnerin sein.Ich sehe meine Aufgabe als Pädagogin darin, für Kinder Rahmenbedingungen zu schaffen in denen sie die Möglichkeit haben ihre Umwelt, sich selbst und ihre Bedürfnisse kennen zu lernen. Mit den Eltern möchte ich eine ehrliche, offene und gleichberechtigte Erziehungspartnerschaft leben.





            Franziska.jpg









































Mitarbeiter