Ich bin Danijela Starcevic und arbeite als Erzieherin mit Montessori-Diplom in der Schwalbengruppe. Kinder lernen immer und überall, das Wahrnehmen und Verstehen ist eine der ersten wichtigen Erfahrungen die Kinder alleine, mit anderen Kindern oder mit Erwachsenen machen. Ich richte daher meine Aufmerksamkeit auf die vielfältigen  Potentiale  und Wege der Kinder beim Erforschen der Welt. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin darauf zu schauen, was Kinder noch nicht können, um diese „Defizite“ mit Lernprogrammen auszugleichen. Vielmehr will ich sie bei der Entwicklung von Selbst.- Sach.- und Sozialkompetenz unterstützen. Mein pädagogisches Motto lautet: „Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.“ (afrik. Sprichwort). .




          

            









































Mitarbeiter